Choice of Change

 

Was bedeutet "choice of change" für mich? Wie der Name schon sagt, geht es um die Wahl zur Veränderung. Es gibt immer eine Wahl und ist die Lage auch noch so verzwickt, kann man wenigstens immer wählen wie man darauf reagiert. Die Veränderung ist Teil des Lebens und wir Menschen verändern uns auch. Eine Veränderung muss aber nicht nur passiv geschehen, wir können unserem Leben auch aktiv eine Richtung geben. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, dabei braucht es zwar oft Mut und etwas Beharrlichkeit, aber es lohnt sich. Der Lohn dafür sind Zufriedenheit, Erfolg und Lebensfreude. Und das beste daran ist, jeder hat das Potenzial dazu bereits in sich, manchmal ist es nur versteckt.

 

Und was bedeutet nun "choice of change" für dich? Bist du gerade auf der Suche nach Veränderung in deinem Leben? Oder hat sich etwas in deinem Leben verändert, worauf du vielleicht keinen Einfluss hattest und du hast nun Mühe damit zurecht zu kommen? Vielleicht ereignen sich in deinem Leben auch immer wieder gleiche oder ähnliche Situationen und du kannst einfach nicht verstehen wieso dir das immer wieder passiert? Welche Gedanken oder Sorgen auch immer dich gerade begleiten, du bist damit nicht alleine. Es geht vielen Menschen so wie dir. Vielleicht haben sie zwar nicht die gleiche Situation wie du, aber Wut, Kummer, Angst und Unzufriedenheit begegnen uns allen immer wieder.

 

Wichtig zu wissen ist jedoch, dass jeder trotzdem immer die Wahl hat etwas zu verändern. Du fragst dich jetzt vielleicht, wie soll das in deiner aktuellen Situation nur möglich sein? Das kann ich verstehen, manchmal sind wir so tief in einer Situation drin, dass wir den Überblick verlieren. Wir stecken so zu sagen fest, drehen uns im Kreis und finden einfach keine Lösung die uns hilft. An dieser Stelle möchte ich dich gerne begleiten, dir zuhören, dich und deine Situation verstehen und dann mit dir gemeinsam eine Veränderung bewirken. Dazu gibt es keine Universallösung oder Anleitung. Wir werden eine massgeschneiderte Lösung zusammen erarbeiten, die genau für dich passt.

 

Das Potenzial dazu hast du bereits und bestimmt hast du auch einige Wünsche in deinem Leben, die du erfüllt haben möchtest. Dann ist es jetzt an der Zeit etwas zu bewegen. Sei mutig! Du kannst das! Du hast es verdient glücklich und erfolgreich zu sein. Verwirkliche dein Leben! Den ersten Schritt dazu hast du bereits getan, in dem du diese Zeilen liest. Buche als nächsten Schritt dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch bei mir, in dem wir uns kennen lernen und deine gewünschte Veränderung besprechen. Ich bin schon ganz gespannt auf dich und freue mich dich bald kennen zu lernen.

 

Bist du neugierig wie eine Beratung bei mir aussieht? Eine Beratung bei mir basiert auf der Individualpsychologie. Die Grundlagen dieser Psychologie sind ganz einfach zu erfassen. Es geht darum, zu verstehen wozu wir (und andere in unserem Leben) etwas machen und was das bewirkt. Erkennen wir unsere Muster und unnützliche Verhaltensweisen, so können wir diese gemeinsam umwandeln. Dabei ist unsere Basis die Gleichwertigkeit, wir sind also immer auf gleicher Augenhöhe. Du bestimmst was du verändern möchtest und ich begleite und ermutige dich dabei. Das einzige was du also mitbringen musst, ist die Bereitschaft in deinem Leben hinzusehen was für dich nicht (mehr) stimmig ist und offen sein für Veränderung.

Alle Infos auf einen Blick - Lade meinen aktuellen Flyer herunter:

Download
Download Flyer - Angebot Choice of Change
Prospekt_Juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Choice of Change

Verwirkliche dein Leben

 

Sibylle Mathys    

Individualpsychologische Beraterin AFI i.A.

Psychosoziale Beratung

Bettenhausenstrasse 50

3360 Herzogenbuchsee

 

E-Mail: info@choiceofchange.ch

Tel.: +41 79 575 00 11