Bücher

Hier möchte ich dir ein paar Bücher vorstellen, die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben. Viele davon sind von grossartigen Autoren geschrieben, die mich durch ihre Bücher inspiriert und bei meinem persönlichen Wachstum begleitet haben. Ich hoffe du kannst von ihnen genauso profitieren, sowie Kraft und Mut für dein eigenes Leben schöpfen.

Wahre Liebe lässt frei! von Robert Betz

Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden

 

Ein spannendes Buch, das einem hilft, die Partnerschaft aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das Buch fördert die Eigenverantwortung und gibt einem dennoch befreiende Erkenntnisse. Robert Betz ist ein grossartiger Autor, der viele gute Sachbücher geschrieben hat und spannende Vorträge hält.

 

Offizieller Klappentext:

Das Geheimnis wahrer Liebe und wie wir sie finden.

Von ihrer Partnerschaft erwarten die Menschen heute alles: Liebe und Freundschaft, Geborgenheit und ekstatische Sexualität, Bindung und Toleranz. "Damit überfordern wir jede Liebesbeziehung und produzieren Enttäuschungen!" sagt Robert Betz - und empfiehlt: "Der Schlüssel zur wahrhaft erfüllenden Liebe ist das Entlassen des Partners aus den eigenen Erwartungen." Der Bestsellerautor zeigt, wie man begrenzende Muster erkennt, sich aus Verstrickungen der Vergangenheit - besonders denen zu Mutter und Vater - befreit und den Weg der wahren Liebe öffnet. Erfrischend klar, befreiend und inspirierend: Ein Buch, um die Liebe vollkommen neu zu entdecken.

 

Mehr über den Autor auf www.robert-betz.com

Freigeister leben leichter von Fabian Ries (Fabian Freigeist)

Wie du dein Denken zum besten Freund machst und dir nie mehr im Weg stehst.

 

Ein faszinierendes Buch, das einem eine ganze neue Sichtweise auf sich und sein Leben gibt. Geschrieben von einem aussergewöhnlichen Autor.

 

Offizieller Klappentext:

Dieses Buch ist ein Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben, in dem du dich als Schöpfer deiner eigenen Wirklichkeit erfährst. Ein Mutmacher voller Inspiration, mit einfachen alltäglichen Anwendungen und lebensnahen Beispielen, in denen man sich selbst und seine blockierenden Glaubenssätze wiedererkennt. Wohin möchte ich wirklich und was will mein Herz? Mit welchen Mitteln kann ich mir dessen bewusst werden und wie setze ich meine Wünsche und Träume in die Tat um? Diese Fragen beantwortet das Buch und gibt praktische Lösungsansätze. Es ist für alle Menschen, die ihre verlorenen Träume wieder erwecken und leben möchten - und sich dabei manchmal selbst im Weg stehen.

 

Mehr über den Autor auf www.fabianries.de

Lieben was ist von Byron Katie

Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

 

Eine geniale Autorin mit einer berührenden Geschichte und einer verblüffend einfachen Techniken um mit sich selbst und seinem Leben glücklicher zu sein.

 

Offizieller Klappentext:

Byron Katie hat eine Methode entwickelt, mit der jeder Mensch die Urteile, die er über seine Aussenwelt fällt, als Mittel zur Selbsterkenntnis einsetzen kann. In diesem Buch beschreibt sie ihre Selbstfindungs-Technik und zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie sie funktioniert und wie wir davon profitieren können. Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete. Mit seiner Hilfe gelingt es dem Einzelnen, seinen Schatten zu integrieren, bewusst Verantwortung für die eigenen Probleme zu übernehmen und sie zu lösen. Zusammen mit Stephen Mitchell erzählt Byron Katie erstmals von ihrem Leben, stellt die Entwicklung ihrer Selbstfindungs-Technik dar und illustriert anhand zahlreicher Beispiele, wie sie funktioniert und wie wir davon profitieren.

 

Mehr über die Autorin auf www.thework.com/sites/thework/deutsch/

Choice of Change

Verwirkliche dein Leben

 

Sibylle Mathys    

Individualpsychologische Beraterin AFI i.A.

Psychosoziale Beratung

Bettenhausenstrasse 50

3360 Herzogenbuchsee

 

E-Mail: info@choiceofchange.ch

Tel.: +41 79 575 00 11