Paarberatung

Ich kann euch unterstützen und euch Hilfe zur Selbsthilfe geben.

WIE zeige ich euch in den folgenden Punkten:

Gehören Streit, Eifersucht, Machtkämpfe oder Unzufriedenheit zum täglichen Alltag in eurer Beziehung? Fühlst du dich dadurch oft unverstanden, ungeliebt oder machtlos?

 

Denkst du manchmal zurück, an die ersten paar Monate der Verliebtheit, als ihr frisch zusammen gekommen seid? Was hat sich nur verändert? Ist dein Partner/deine Partnerin vielleicht doch nicht der/die Richtige für dich?

 

Wann hast du dich das letzte Mal vom Partner/von der Partnerin so richtig geliebt und geborgen gefühlt? Falls das schon lange her ist, gibst du vielleicht deinem Partner/deiner Partnerin die Schuld dafür? Oder gibst du vielleicht sogar dir selbst die Schuld dafür? Da stelle ich nun die Frage: "Geht es in der Liebe überhaupt darum wer Schuld hat?" Es scheint auf jeden Fall nicht einfach zu sein mit der Liebe, sonst würdest du vermutlich nicht gerade diese Zeilen lesen..

Was wäre denn, wenn es einfache Übungen oder Techniken gäbe, die euch einander wieder näher bringen würden? Würdet ihr sie ausprobieren? Du sagst darauf vielleicht "ja, wieso nicht?". Aber wenn es so einfach wäre, würden das bestimmt viele tun und das kannst du dir nicht vorstellen. Schliesslich haben ja alle Paare ihre Probleme und ändern auch nichts daran.

 

An dieser Stelle möchte ich dich und deinen Partner/deine Partnerin ermutigen, über euren Schatten zu springen und es einfach einmal auszuprobieren. Kennt ihr zum Beispiel die Liebessprache des anderen? Oder wisst ihr, was euer Partner/eure Partnerin gerade am meisten beschäftigt im Leben? Wann hattet ihr das letzte Mal ein tiefgründiges Gespräch zusammen? Kommunikation ist alles in einer guten Beziehung. Und das Gute daran ist, es kann prima geübt und in den Alltag eingebaut werden. Das ist am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, aber schon nach kurzer Zeit werdet ihr erstaunliche Veränderungen erkennen.

 

Probiert es aus und gebt eurer Beziehung eine neue Richtung. Es ist nie zu spät oder zu früh für eine Paarberatung. Ich freue mich, euch bald kennen zu lernen und euch auf eurem Weg zu begleiten.

 

Übrigens: Eine Paarberatung macht auch Sinn, wenn nur einer der Partner bereit ist etwas zu ändern. Ist dein Partner/deine Partnerin (noch) nicht bereit für eine Paarberatung? Kein Problem, die Beziehung kann sich schon verbessern, wenn nur einer anfängt. Buche noch heute ein unverbindliches Erstgespräch und finde es heraus.

Vorteile für dich

Vorteile einer Beratung bei Choice of Change:

  • persönliche und individuelle Begleitung
  • einfache Techniken die jeder versteht
  • fundiertes psychologisches Fachwissen
  • einfühlsame und gleichwertige Beratung
  • unverbindliches Erstgespräch

Nutzen für dich

Nutzen für dich:

  • ein glücklicheres und selbstbestimmteres Leben
  • mehr qualitative und bewusste Zeit
  • lerne dich und andere besser zu verstehen
  • gemeinsam erreichen wir dein Ziel, in deinem Tempo
  • führe das Leben, das du schon immer wolltest

Über mich

Hier erfährst du mehr über meine Person. Wer ich bin, weshalb ich individualpsychologische Beraterin wurde und was ich bisher gemacht habe.

Meine Praxis

Hier bekommst du einen ersten Eindruck von meiner Praxis in Herzogenbuchsee. Es würde mich sehr freuen, dich hier bald persönlich begrüssen zu dürfen.


Weitere Beratungen von

Choice of Change:

Ermutigungs-Treff

 


Weitere Infos findest du hier.

 

Kontakt/Anfahrt findest du hier.

 

Preise/AGB findest du hier.


Alle Infos auf einen Blick - Lade meinen aktuellen Flyer herunter:

Download
Download Flyer - Angebot Choice of Change
Prospekt_Juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Choice of Change

Verwirkliche dein Leben

 

Sibylle Mathys    

Individualpsychologische Beraterin AFI i.A.

Psychosoziale Beratung

Bettenhausenstrasse 50

3360 Herzogenbuchsee

 

E-Mail: info@choiceofchange.ch

Tel.: +41 79 575 00 11