Laufbahnberatung

Ich kann dich unterstützen und dir Hilfe zur Selbsthilfe geben.

WIE zeige ich dir in den folgenden Punkten:

Liebst du deinen Job?!

 

Oder arbeitest du nur um Geld zu verdienen?!

 

Zwischen diesen beiden Aussagen liegen Welten. Ich denke aber auch, genau dazwischen liegen die Fragen die wir uns stellen sollten. Wie wichtig ist mir meine Arbeit? Wie stark identifiziere ich mich mit dem was ich tue? Würde ich diese Tätigkeit auch ausüben, wenn ich frei wählen könnte? Und was hindert mich daran, das zu tun was mir Freude macht und damit Geld zu verdienen?

 

Oft ist ein entscheidender Faktor ob wir etwas gut können, dass wir es gerne tun. Sich mit Herzblut und Leidenschaft einer Tätigkeit zu widmen erzielt ganz andere Ergebnisse, als sich mit Frust und Ärger durch den Tag zu bringen um zu "überleben".

Es geht hier also nicht um die klassische Laufbahnberatung, sondern eher darum, deine Berufung zu finden. Angefangen bei kleinen Veränderungen, bis hin zu einem Richtungswechsel, einer neuen Berufsausbildung oder sogar dem Schritt in die Selbständigkeit. Für jeden sieht dieser Weg anders aus.

 

Mit verschiedenen Techniken können wir nicht nur deine Stärken und Fähigkeiten genauer anschauen, sondern auch was dich als Menschen ausmacht. Du bist nämlich viel mehr als nur das, was vielleicht in der Schule oder Weiterbildung gelehrt wurde. Um in deinem Job glücklich zu sein, solltest du genau wissen was du willst und wann du überhaupt glücklich bist.

 

Bevor du dich also weiterhin nur nach dem Feierabend, dem Wochenende oder dem Urlaub sehnst, komm vorbei zu einem unverbindlichen Erstgespräch. Wir schauen uns deine aktuelle Situation an und was du dir beruflich wünschen würdest, wenn du frei wählen könntest. Im nächsten Schritt geht es dann an die Verwirklichung. Fragen wie: "was brauchst du dazu?" oder "wie könnte das in dein Leben integriert werden?" setzen ungeahnte Kräfte und Ideen frei. Probier es aus, du kannst nichts verlieren. Ich freue mich auf dich.

Vorteile für dich

Vorteile einer Beratung bei Choice of Change:

  • persönliche und individuelle Begleitung
  • einfache Techniken die jeder versteht
  • fundiertes psychologisches Fachwissen
  • einfühlsame und gleichwertige Beratung
  • unverbindliches Erstgespräch

Nutzen für dich

Nutzen für dich:

  • ein glücklicheres und selbstbestimmteres Leben
  • mehr qualitative und bewusste Zeit
  • lerne dich und andere besser zu verstehen
  • gemeinsam erreichen wir dein Ziel, in deinem Tempo
  • führe das Leben, das du schon immer wolltest

Über mich

Hier erfährst du mehr über meine Person. Wer ich bin, weshalb ich individualpsychologische Beraterin wurde und was ich bisher gemacht habe.

Meine Praxis

Hier bekommst du einen ersten Eindruck von meiner Praxis in Herzogenbuchsee. Es würde mich sehr freuen, dich hier bald persönlich begrüssen zu dürfen.


Weitere Beratungen von

Choice of Change:

Ermutigungs-Treff

 


Weitere Infos findest du hier.

 

Kontakt/Anfahrt findest du hier.

 

Preise/AGB findest du hier.


Alle Infos auf einen Blick - Lade meinen aktuellen Flyer herunter:

Download
Download Flyer - Angebot Choice of Change
Prospekt_Juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Choice of Change

Verwirkliche dein Leben

 

Sibylle Mathys    

Individualpsychologische Beraterin AFI i.A.

Psychosoziale Beratung

Bettenhausenstrasse 50

3360 Herzogenbuchsee

 

E-Mail: info@choiceofchange.ch

Tel.: +41 79 575 00 11