Familienberatung

Ich kann euch unterstützen und euch Hilfe zur Selbsthilfe geben.

WIE zeige ich euch in den folgenden Punkten:

Wäsche waschen, Kochen, Hausaufgaben machen, Regeln durchsetzen, den Alltag organisieren und erziehen sind unter anderem ganz normale Alltagstätigkeiten in der Familie. Was aber, wenn das alles nur noch mit schimpfen, streiten und schreien endet? Wenn Wut, Frust, Ärger, Machtlosigkeit und Angst die Überhand bekommen?

 

Sind es kleine Kinder, die ständig Aufmerksamkeit einfordern, weinen, schreien oder sonst wie Ärger machen? Sind es grössere Kinder oder sogar Teenager die dir/euch Sorgen bereiten?

 

Machtkämpfe, Streit, Chaos und Drama kommen in den besten Familien vor. Was aber, wenn es ein Dauerzustand geworden ist? Oder alle in der Familie nur noch darunter leiden? Auch erwachsene Kinder oder Eltern/Schwiegereltern können einem das Leben schwer machen. Frust und Überforderung sind so vorprogrammiert.

Wünschst du dir, dass deine Kinder zuhause mitmachen und friedlich zusammen spielen? Dass sie auf dich/euch hören und ihr als Familie mehr Qualitätszeit zusammen verbringt und weniger streitet? Wie oft hast du dir schon vorgenommen, weniger zu schimpfen und ruhiger und ausgeglichener zu sein? Aber meistens, wenn es zum Streit kommt, sind all deine guten Vorsätze wieder dahin. Und du denkst vielleicht manchmal, du hörst dich schon an wie deine eigene Mutter oder dein eigener Vater. So wie du vielleicht nie werden wolltest, da du als Kind selbst darunter gelitten hast.

 

Wir Menschen neigen dazu, eingespielte Abläufe und Muster zu wiederholen und so kann sich das von Generationen weiter tragen. Das muss aber nicht sein. Du kannst mit Hilfe von einfachen Techniken und erstaunlichen Erkenntnissen über dich und deine Familie vieles lernen. Als neutrale Person, kann ich dir/euch helfen die Dinge mit Abstand zu betrachten und neue Wege zu sehen. Schon kleine Veränderungen können eine grosse Wirkung haben.

 

Mach den ersten Schritt für deine Familie und melde dich/euch zu einem unverbindlichen Erstgespräch an. Ich bin gespannt dich/euch kennen zu lernen, zu fördern und zu begleiten.

 

Übrigens: Eine Beratung macht auch Sinn, wenn (noch) nicht alle in der Familie bereit sind etwas zu ändern. Komm vorbei und bringe die Familienmitglieder mit, die mitkommen möchten (natürlich gilt, je mehr, desto besser). Verändert aber auch nur schon einer etwas, kann es eine Bereicherung für die ganze Familie sein. Seid mutig und probiert es aus.

Vorteile für dich

Vorteile einer Beratung bei Choice of Change:

  • persönliche und individuelle Begleitung
  • einfache Techniken die jeder versteht
  • fundiertes psychologisches Fachwissen
  • einfühlsame und gleichwertige Beratung
  • unverbindliches Erstgespräch

Nutzen für dich

Nutzen für dich:

  • ein glücklicheres und selbstbestimmteres Leben
  • mehr qualitative und bewusste Zeit
  • lerne dich und andere besser zu verstehen
  • gemeinsam erreichen wir dein Ziel, in deinem Tempo
  • führe das Leben, das du schon immer wolltest

Über mich

Hier erfährst du mehr über meine Person. Wer ich bin, weshalb ich individualpsychologische Beraterin wurde und was ich bisher gemacht habe.

Meine Praxis

Hier bekommst du einen ersten Eindruck von meiner Praxis in Herzogenbuchsee. Es würde mich sehr freuen, dich hier bald persönlich begrüssen zu dürfen.


Weitere Beratungen von

Choice of Change:

Ermutigungs-Treff

 


Weitere Infos findest du hier.

 

Kontakt/Anfahrt findest du hier.

 

Preise/AGB findest du hier.


Alle Infos auf einen Blick - Lade meinen aktuellen Flyer herunter:

Download
Download Flyer - Angebot Choice of Change
Prospekt_Juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Choice of Change

Verwirkliche dein Leben

 

Sibylle Mathys    

Individualpsychologische Beraterin AFI i.A.

Psychosoziale Beratung

Bettenhausenstrasse 50

3360 Herzogenbuchsee

 

E-Mail: info@choiceofchange.ch

Tel.: +41 79 575 00 11