Über mich

Sibylle Mathys

Als Erstgeborene in der Familie habe ich schon früh gelernt Verantwortung zu übernehmen. Mutig, selbstbewusst und zielstrebig bin ich meinen Weg gegangen, vom Kind zum Erwachsenen, von der Schule ins Berufsleben. Ich habe viel erreicht, beruflich, wie auch privat. Bis ich vor ein paar Jahren gemerkt habe, dass ich irgendwo unterwegs mich selbst verloren habe. Die aufgestellte, ideenreiche und unternehmungslustige Sibylle von damals war plötzlich nicht mehr glücklich. Daraufhin habe ich mein Leben umgekrempelt und mich mehr und mehr wieder an mich selbst erinnert. Ich habe Bücher gelesen, Vorträge und Coachings besucht, bis ich dann erkannt habe, was meine wahre Berufung ist. Ich möchte selbst anderen Menschen helfen, ihren individuellen Weg im Leben (wieder) zu finden. Harmonie in ihre Beziehungen und Familien bringen und ihnen die Freude am Leben zurück geben. Manchmal sind das kleine Dinge oder kleine Schritte und manchmal braucht es grosse Veränderungen, um sich selbst zu finden und seine Träume zu verwirklichen. So oder so, ist es immer wichtig und schön, die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben. Ich wäre heute nicht hier und nicht so weit gekommen, ohne meine Liebsten und ohne professionelle Ratgeber und Begleiter. Nun möchte ich andere ermutigen, ihr Leben zum Positiven zu verändern und erfolgreich zu sein und zu bleiben in dem was ihnen wichtig ist.


Das bin ich in Stichworten:

 

aufgestellt, freundlich, einfühlsam, mutig, stark, zielorientiert, lösungsorientiert, zuverlässig, verständnisvoll, gute Zuhörerin, ermutigend, organisiert, unkompliziert, grosszügig, humorvoll, unkonventionell im Denken, unternehmungslustig, hilfsbereit, realistisch, ehrlich, bringe die Dinge auf den Punkt, positiv, begeisterungsfähig, liebevoll, selbstbewusst, geduldig, fleissig, verantwortungsbewusst, ausdauernd

Beruflicher Werdegang:

  • 2000-2006 | 6 Jahre Speditions-/Exportkauffrau
  • 2006-2013 | 7 Jahre Speditions-/Exportfachfrau (davon 1 Jahr als Teamleiterin)
  • 2013-2018 | 5 Jahre als Supply Chain Planerin
  • 2017-2019 | 2 Jahre als individualpsychologische Beraterin AFI i.A.

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2000-2003 Speditionskauffrau
  • 2004-2006 Speditionsfachfrau
  • 2015-2018 Indivdidualpsychologische Beraterin AFI

 

 


Qualitätssicherstellung / Verbandszugehörigkeit

 

 

 

Ich habe eine 3-jährige fundierte psychosoziale Ausbildung bei der Akademie für Individualpsychologie in Kloten absolviert.

 

Ausbildungsinhalt:

  • Fundiertes Wissen der Individualpsychologie
  • Methodische Konzepte der Beratung
  • Psychopathologie
  • Selbsterfahrung / Lehranalyse
  • Praxisübungen
  • Ergänzende und kreative Methoden

Mehr Infos zum Ausbildungsinhalt findest du hier.

 

Zertifikat AFI:

 

Ich bin Mitglied bei der schweizerischen Gesellschaft für Beratung (SGfB).

 

 

Diese Mitgliedschaft bedingt:

  • Fundierte Ausbildung
  • Regelmässige Weiterbildung
  • Einhaltung der Ethikgrundlagen (die Details zu den Ethikgrundlagen findest du hier)                  

 

Mehr Infos über die SGfB findest du hier.


Choice of Change

Verwirkliche dein Leben

 

Sibylle Mathys    

Individualpsychologische Beraterin AFI i.A.

Psychosoziale Beratung

Bettenhausenstrasse 50

3360 Herzogenbuchsee

 

E-Mail: info@choiceofchange.ch

Tel.: +41 79 575 00 11